Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Kartoffeln

Bei den Kartoffeln habe ich noch nicht so fleißig getestet wie bei Paprika oder Tomaten. Das Problem liegt wohl darin, dass ich immer darauf warten muss ausgefallene Kartoffelsorten irgendwo in kleinen Mengen zu finden und das ist gar nicht so leicht.

Den Anfang macht....
M

Mayan Twilight

Mehlige Kartoffel


2012

  • vorgezogene Knollen bei Bellaflora gekauft
  • gute Ernte im Topf
  • reif ca. Mitte August
  • keine Kraut- und Braunfäule
V

Vitelotte

Trüffelkartoffel



2010
  • gute Ernte aus einer einzigen Kartoffel erzielt
  • keine Braun-/Krautfäule trotz des vielen Regens
  • keine einzige kaputte Kartoffel im Topf gefunden
  • Geschmack vortrefflich
2011
  • auch heuer habe ich wieder ein paar Knollen der Vitelotte vom Naschmarkt gepflanzt, dieses Mal gibt es aber weiße anstatt blauer Blüten

Kommentare:

  1. Die Trüffelkartoffel sieht ja super interessant aus. Würde ich gerne mal probieren. Die Sorte "Mayan Twilight" kenne ich sehr gut. Die verwende ich desöfteren mal für ein leckeres Kartoffelgratin. Habe dafür ein Rezept gefunden das ich dir/euch gerne ans Herz legen würde. Link
    Wünsche dir alles gute beim Hausbau :)
    LG
    Merve

    AntwortenLöschen